Letzte Klappe beim dritten Kurzfilm-Workshop mit Berliner Pflegekindern & Freunden

Vom 10. - 21.8.2015 veranstaltete der Arbeitskreis zur Förderung von Pflegekindern e.V. in den Räumen der Contra-Medienwerkstatt in Berlin-Schöneberg den dritten Kurzfilm-Workshop mit Berliner Pflegekindern - diesmal unter dem Motto "Respekt". Trotz hochsommerlicher Temperaturen entwickelten und drehten 9 Berliner Pflegekinder & Freunde mit witzigen und guten Einfällen zum Thema Mobbing eine fiktive Kurzgeschichte. In Interviews mit einer Juristin und einem Sozialpädagogen nutzten sie die Gelegenheit, aus ihrer Sicht interessante Fragen zu stellen. Sie lernten einen Hip-Hop-Song und agierten vor und hinter der Kamera bei zwei Außendrehs, um Bilder für ein Musikvideo zu kreieren.

Nach den vorausgegangenen Workshops "Bleib wie du bist" und "Nur im Doppelpack", ging es nun um die Erfahrungen der Jugendlichen mit ihrer Umgebung. Geleitet wurde der Workshop wiederum von Sigrun Schnarrenberger und Robin Bodenhaupt, Assistent war Clemens A. Ida, Gesangscoach Juric T. Bussat.

Ein Trailer ist wieder geplant, der auf der Homepage des Arbeitskreises zur Förderung von Pflegekindern e.V. veröffentlicht wird:
www.arbeitskreis-pflegekinder.de.

 


 

Informationen und Trailer der Workshops 2013 und 2014

>>> Zum Filmworkshop 2013 "Bleib wie du bist"

>>> Zum Filmworkshop 2014 "Nur im Doppelpack"

Filmworkshop 2015 Banner

 

Ein Projekt vom
Arbeitskreis Pflegekinder Logo

in Zusammenarbeit mit
Logo Medienwerkstatt

Logo mixed marbles

Banner Aktion Mensch