„Hand in Hand für Pflegekinder“
bei „Delicanto - Hier isst die Welt“

Vom 20. bis 22. Juni 2014 fand auf Schloss Diedersdorf ein ganz besonderes Familienpicknick statt. Auf Initiative aus dem Deutschen Bundestag und unter Federführung der City Stiftung Berlin sollte mit dieser Veranstaltung ein weltoffener Dialog der Kulturen initiiert werden, bei dem der kulturelle Austausch und die kulinarische Tradition im Mittelpunkt stehen. Ziel der Veranstaltung war, gemeinsam mit den in Berlin akkreditierten Botschaften, dass pulsierende Leben der Hauptstadt mit dem kosmopolitischen Flair von Menschen aus verschiedenen Kontinenten zu einem farbenfrohen Mosaik zusammenzuführen.

Foto „Hand in Hand für Pflegekinder“ bei „Delicanto - Hier isst die Welt“

Der Arbeitskreis zur Förderung von Pflegekindern e.V. hat mit einem Stand am internationalen Familienpicknick teilgenommen und eine vielbeachtete Aktion gestartet: Zusammen mit den Gästen von „Delicanto - Hier isst die Welt“ hat der Arbeitskreis zur Förderung von Pflegekindern e.V. gemeinsam mit der Regisseurin Sigrun Schnarrenberger Fotos kreiert. In Anlehnung an das Logo des Arbeitskreises zur Förderung von Pflegekindern e.V. wurden die Standbesucher und Passanten aufgefordert, einem Pflegekind für ein Foto die Hand zu geben (das Foto war anonym, da nur die Hände zu sehen sind). Die Fotoserie wird auf dem Festball zum 40-jährigen Jubiläum des Arbeitskreises in Berlin ausgestellt.

Foto „Hand in Hand für Pflegekinder“ bei „Delicanto - Hier isst die Welt“

Petra Schrödel, Vorsitzende des Arbeitskreises zur Förderung von Pflegekindern e.V. mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Selle (CDU), der das internationale Picknick „Delicanto“ eröffnete

Auch wenn das Wetter nicht optimales Picknickwetter war, so konnte dies die gute Stimmung auf Schloss Diedersdorf nicht beeinträchtigen. Ein gelungener Event der allen Beteiligten und Gästen viel Spaß gemacht hat und Allen Einblicke in fremde Kulturen und auch in die Pflegekinderhilfe ermöglichte.

Flyer „Hand in Hand für Pflegekinder“ bei „Delicanto - Hier isst die Welt“